onestoneblog

Ernsthafter Spass – Serious Fun

Sternschaun? Viel zu hell!

LolCat001tooBright-forBlog

Eines der netteren Dinge die das Internet hervorgebracht hat sind Lolcats und deshalb hab ich mich mal an einer eigenen versucht.

Ich setze das stillschweigende Einverständnis der Katze zur Veröffentlichung voraus, immerhin ist eine automatische Gesichtserkennung für Katzen soweit ich weiß noch nicht von Google & Co geplant.

Damit dies kein ansonsten völlig sinnloser Blogeintrag bleibt noch ein paar Astronomielinks:

-das Astronomiefoto des Tages bei der NASA, auch in deutschsprachiger Version verfügbar

-einer meiner Lieblingsblogs, nicht ausschließlich zu Astronomie sondern auch andere interessante Themen

-um tiefer in die Materie einzusteigen ist die Seite Astronomie Wissen inklusive Lexikon hilfreich

-aktuelle ESA-Nachrichten

-hier noch ein erst kürzlich entdeckter deutscher Astronomieblog.

Anmerkung: Ich wollte noch einen Link zu einer schlichten Seite auf der man laufend die aktuellen Statusdaten vieler Weltraummissionen sehen kann reinstellen, kann die aber grad nicht finden. Vielleicht weiß ja ein Leser welche Seite ich meine und schreibt einen Kommentar.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

