onestoneblog

Ernsthafter Spass – Serious Fun

Redshirts: It’s worse than that – he’s dead, Jim!

Obwohl ich mich nicht als Trekkie bezeichnen würde, mag ich Star Trek ganz gerne, kannte allerdings die 2012 erschienene Parodie „Redshirts“ von John Scalzi bisher noch nicht, der Roman hat sowohl den Hugo als auch den Locus Award 2013 gewonnen, dürfte für Sci-Fi Freunde also durchaus lesenswert sein.

Der amerikanische Sender FX-Network plant nun jedenfalls auf Grundlage dieses Buchs eine Mini-Fernsehserie. Das kann ja heiter werden, hoffentlich schafft es die Serie über den Atlantik.

Übrigens gab es Redshirts schon in der Steinzeit, das nannte sich damals Stone Trek. Viel Vergnügen.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: