onestoneblog

Ernsthafter Spass – Serious Fun

CCC klagt Merkel & Co – Viel Glück!

War heute Morgen positiv überrascht, als ich aus meiner Tageszeitung erfuhr, dass der Chaos Computer Club zusammen mit Bürgerrechtsgruppen Angela Merkel und Teile ihres Kabinetts angezeigt haben, da diese bei der Massenüberwachung der NSA eng mit selbigem kooperiert haben sollen. Deshalb hätten sie unter anderem den „persönlichen Lebens- und Geheimbereich“ von uns Bürgern verletzt und sich der „Strafvereitelung im Amt“ schuldig gemacht. Näheres zB hier im Focus Online.

Nun, ich finde es gut dass in dieser Angelegenheit Druck auf die deutsche Regierung aufgebaut wird, da diese von sich aus ja noch nicht wirklich etwas unternommen und die Angelegenheit so klein wie möglich geredet hat. Mal sehen, ob es überhaupt zu einem Prozess kommt, auf alle Fälle wird ein wichtiges Zeichen gegen den zunehmenden Totalitarismus im Internet gesetzt. Ich wünsche den Klägern viel Glück und gute Anwälte.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „CCC klagt Merkel & Co – Viel Glück!

  1. Was soll der Blödsinn. Die Simpsons verklagen Gott? Lächerlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: