onestoneblog

Ernsthafter Spass – Serious Fun

Kulturzeitgespräch mit Angela Davis

Gespräch mit der Sozialwissenschaftlerin Angela Davis

Angela Davis gilt als Symbolfigur der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Ein 3sat-Kulturzeitgespräch über Überwachung, Genderfragen und Rassismus. Sehenswert wie die meisten Kulturzeitinterviews, jedenfalls wenn man so wie ich die Nase voll hat von den PolitikerInneninterviews in den ZiBs, insbesonders nach einem Wahljahr.

Und ja, ich finde das Binnen-I auch nicht schön, aber Gerechtigkeit geht vor Ästhetik.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: